Spielzeug für kleine Weltentdecker

 

In den ersten Lebensjahren entdecken unsere Kinder ihre Welt,

ihre Umgebung und sich selbst.

Türme bauen, Töne erzeugen, krabbeln, stapeln, sortieren, kuscheln

und erste einfache Gesellschaftsspiele bieten den Kleinen

eine ideale Grundlage für ihre Entwicklung.

 

In unserem Geschäft "für die Chline" an der St. Urbangasse 55 finden Sie

alles für kleine Forscher, Baumeister und Puppenmamis.

 

Hier darf alles angefasst und ausprobiert werden.

 

 

Schuljahre sind Spieljahre

 

Langes Stillsitzen in der Schule braucht einen Ausgleich.


Für Kinder ab 8 Jahren finden Sie im "Müggli für die Grosse"

an der St. Urbangasse 33 neben vielen Gesellschaftsspielen

auch verschiedene Spiel- und Sportgeräte

um ihre wachsenden körperlichen Fähigkeiten zu entwickeln

und zu trainieren.

 

Technisches Verständnis und Geschicklichkeit

sowie kreative und soziale Fähigkeiten

werden durch das richtige Spielzeug gefördert und gefordert.

 

Im "Müggli für die Grosse" stellen wir Ihnen gern

neue Gesellschaftsspiele vor.

Spielen Sie doch einfach einmal eine Runde mit uns!

1984 – Gründung
Die Geschichte des „Müggli“ beginnt in einem alten Bauernhaus in Lommiswil, als erste Alusammelstelle des Dorfes, aber mit nur wenigen Spielsachen.


1987 – Umzug in die St. Urbangasse 32 Solothurn
Als erstes flog das „Müggli“ in ein kleines Lokal in die St. Urbangasse. Immer mehr pädagogisch wertvolle Spielsachen fanden den Weg ins „Müggli“, wie zum Beispiel unsere beliebten Ostheimer Holzfiguren.


1994 – Übersiedlung an den heutigen Standort
Das „Müggli“ wuchs und wuchs und brauchte mehr Platz. An der St. Urbangasse 55 fand das „Müggli“ sein neues Zuhause. Seit damals fühlt es sich dort pudel wohl.


2006 – Entstehung des „Müggli“ für die Grossen.
Damit auch die Grossen zum Zug kommen, wurde das Sortiment für Kinder ab 8 Jahren in die Weberngasse 4 verlegt und erweitert. Im Zentrum stand die Möglichkeit Spiele ausprobieren zu dürfen. Mit einem grossen Fest wurde das „Müggli 2“ am 1. Juli 2006 eröffnet.


2010 –Umzug des "Müggli" für die Grossen
Im November schlossen in der Weberngasse 4 die Türen, dafür gingen sie in der St.Urbangasse 33 neu auf. Nun in einem grössen Geschäft mit eigenem Spielraum, können sich Gross und Klein noch besser verweilen.

 

Unsere Geschäfte
gallery/img-20200518-wa0008 (2)
gallery/img-20200518-wa0005 (2)
Geschichte
gallery/1591128723236
gallery/1591080128763
gallery/1591080636041
gallery/1591079102729
gallery/1591036227044
gallery/1591130824220
gallery/cropped-bimmueggli_logo-1